Düsseldorf-Pempelfort Mann nach versuchtem Einbruch gefasst

Düsseldorf · Ein 41-Jähriger hat am Dienstagabend versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Gneisenaustraße einzubrechen. Doch der Mann scheiterte an den Wohnungstüren.

Dank der guten Personenbeschreibung konnte der Verdächtige in Tatortnähe auf einem Fahrrad gestellt werden. Die Herkunft des Fahrrads ist zweifelhaft, bei dem Verdächtigen wurde zudem Werkzeug sichergestellt. Angaben der Polizei zufolge wiesen die Wohnungstüren starke Deformationen und Hebelspuren auf.

Da der 41-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, wurden ihm Blutproben entnommen. Der Wohnungslose ist bereits mehrfach wegen Einbruchstaten in Erscheinung getreten. Er wird durch die Spezialisten des Fachkommissariats vernommen und soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort