Düsseldorf-Golzheim Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Beim Wenden in Höhe des Aquazoos ist am Freitagnachmittag ein Pkw von einer Straßenbahn an der Kaiserswerther Straße erfasst worden. Der 43-jährige Autofahrer musste aus seinem Fahrzeug von der Feuerwehr gerettet werden. Er erlitt schwere Verletzungen.

 Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Ermittlungen der Polizei fuhr der 43-Jährige mit einem Mietwagen die Kaiserswerther Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe des Aquazoos wollte der Fahrer wenden und überquerte dabei auch den Gleisbereich. Zeugen berichteten, dass der Autofahrer nicht auf die rote Ampel geachtet habe.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort