| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Drei Comedians an einem Abend im Chateau Rikx

Düsseldorf. Kulturtipps: Florian Simbeck, Jamie Wierzbicki und Murat Sen wollen das Publikum zum Lachen bringen.

Für Musikfreunde

Zum 100. Todestag des Komponisten und Pianisten Max Reger stehen momentan seine sechs Choral-Phantasien auf dem Programm beim zwölften Oberkasseler Orgelfrühling. Am Mittwoch, 4. Mai, ist die Choral-Phantasie über "Wie schön leucht' uns der Morgenstern" (Op. 40, Nr. 1) zu hören. An der Europa-Orgel Felix Mendelssohn spielt Stephen Tharp aus New York um 18.30 Uhr in der Auferstehungskirche, Arnulfstraße 33. Auch zum vorletzten Konzert der Reihe ist der Eintritt frei.

Für Comedy-Fans

Drei Comedians an einem Abend: Das bietet die Pop-up-Comedy im Chateau Rikx, Belsenplatz 2a. Heute Abend begrüßt Moderator Lars Hohlfeld als Gäste Florian Simbeck, Jamie Wierzbicki und Murat Sen. Letzterer war einer der Finalisten des RTL Comedy Grand Prix 2011 und bezeichnet sich selbst als den "Fitness-Gürü" unter den Comedians. Mit vollem Körpereinsatz, Gestenreichtum und Parodie widmet er sich seinen Figuren. Florian Simbeck will an diesem Abend zeigen, dass er viel mehr ist als die eine Hälfte von "Erkan & Stefan", dem Comedy-Duo, mit dem er in den 2000er-Jahren bundesweit bekannt geworden ist. Zu sehen sind Ausschnitte aus seinem neuen Programm "Guten Morgen", das im Oktober in München Premiere feiern wird. Wierzbicki schließlich gehört zu den Überraschungstalenten der nigelnagelneuen Newcomer-Reihe "Stars von morgen" in der Komödie. Dort überzeugte er auf ganzer Linie, denn er sagt einfach, wie es ist. Karten kosten an der Abendkasse 18 Euro. Einlass ist ab 19, Beginn um 20 Uhr.

Für Theaterbegeisterte

An diesem Wochenende heißt es im Theater an der Luegallee 4 nochmal "Ich will keine Schokolade". Unter diesem Titel erwartet die Zuschauer ein Trude-Herr-Abend in Szenen und Schlagern mit Christiane Reichert und Wolfgang Eichler. Gelegenheit zu einer Neubegegnung mit der Künstlerin, die so gerne ernste Rollen gespielt hätte, als Ulknudel aber unschlagbar war. Karten für die Vorstellungen heute bis Samstag um 20, am Sonntag, 1. Mai, um 18 Uhr, kosten 19 Euro. Sie gibt es unter Telefon 572222. (dkd)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Drei Comedians an einem Abend im Chateau Rikx


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.