Klare Absage DTM-Präsentation 2010 nicht in Düsseldorf

Im Jahr 2010 wird es in Düsseldorf keine DTM-Präsentation geben. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen der Sportagentur Düsseldorf mit dem ITR e.V., der die Rechte an der Veranstaltung hat.

Die Sportagentur betont in einer Mitteilung, eine Rückkehr der DTM nach Düsseldorf sei sowohl vor die Sportagentur als auch für den ITR e.V. vorstellbar. Konkrete Konzepte für ein DTM-Event in Düsseldorf gebe es derzeit aber nicht.

Von 2006 bis 2009 hatte die DTM-Präsentation auf der Königsallee stattgefunden. Insgesamt kamen rund 730.000 Motorsportfans zu den Veranstaltungen - auch wegen Stars wie Mika Häkkinen und Ralf Schumacher. Bei der Präsentation 2009 wurde mit 210.000 Zuschauern ein neuer Rekord erreicht.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort