| 12.03 Uhr

Tour de France 2017
Das Uerige-Wettermännchen begrüßt den Tourdirektor in Gelb

Tour de France 2017: Uerige-Wettermännchen im gelben Trikot
Bonjour le Tour, winkt eine gelb gewandete Gestalt vom Dach des Uerige-Brauhauses. FOTO: pfw
Düsseldorf. Schwungvoll ist es ja immer, das Wettermännchen auf dem Dach der Hausbrauerei Uerige in der Altstadt. Für Tourdirektor Christian Prudhomme auf Rundgang durch Düsseldorf hatte es sich auch noch in ein gelbes Trikot gewandet.

Geschneidert hatte es die Schwiegermutter des Brauleiters höchstselbst, verriet Uerige-Baas Michael Schnitzler. Er habe sich vorab bei der ASO versichert, dass die Aktion urheberrechtlich in Ordnung geht.

Sehen Sie hier Fotos vom Rundgang:

OB Geisel und Tourdirektor Prudhomme in der Altstadt FOTO: Arne Lieb

Prudhomme zeigte sich begeistert. Mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und Michael Schnitzler stieß er mit einem Altbier an.

(hpaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tour de France 2017: Uerige-Wettermännchen im gelben Trikot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.