Düsseldorfer Rosenmontagszug 11 weitere Ideen für mehr Kohle zu Karneval

Düsseldorf · 2018 soll eine Werbekarawane dem Düsseldorfer Rosenmontagszug vorausfahren. Wir finden: Das reicht nicht! - und haben elf Vorschläge, wie sich mit dem Karneval noch mehr Geld verdienen lässt.

Tour de France 2017 in Düsseldorf: Werbekarawane am 1. Juli
22 Bilder

Werbekarawane durch Düsseldorf zur Tour de France am 1. Juli

22 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

2018 soll eine Werbekarawane dem Düsseldorfer Rosenmontagszug vorausfahren. Wir finden: Das reicht nicht! - und haben elf Vorschläge, wie sich mit dem Karneval noch mehr Geld verdienen lässt.

  1. Prinz Pinke Wer Prinzenpaar wird, war schon immer eine Frage des Geldes. Jetzt aber wird es transparent: Der Unternehmer, der am meisten bietet, darf mit seiner Gattin über die Karnevalsveranstaltungen der Stadt ziehen. Statt der berühmten Straußenfeder trägt der Prinz ein Werbebanner seines Unternehmens an der Kopfbedeckung.
  2. Karnevalsruf zu verkaufen Der Karnevalsruf "Helau" wird durch einen gesponserten Ruf ersetzt. Im nächsten Jahr könnten wir dann rufen: "Dreimal Düsseldorf Henkelau".
  3. Hits mit Botschaft Auf den Karnevalsveranstaltungen werden nur noch gesponserte Hits gespielt, beispielsweise: "Marmor, Stein und Eisen bricht, nur Stahl von Vallourec nicht".
  4. Mein Geld, mein Motto Das Karnevalsmotto für 2018 sollte eigentlich lauten "Jeck erst recht". Warum denn nicht "Jeck erst ma ne Probefahrt auf der Automeile Höherweg"?
  5. Dieser Witz wurde Ihnen präsentiert von Die Zeiten der werbefreien Büttenreden müssen endlich vorbei sein. Kommt ein Hase in die Apotheke und fragt: "Haddu Möhrchen?" — "Nee, aber da gibt's doch was von Ratiopharm."
  6. Wer zuerst kommt… hat nichts mehr davon. Die besten Stehplätze am Straßenrand beim Rosenmontagszug werden verkauft. Kostenlos erst ab Reihe 4.
  7. Fang-Erlaubnis Wer Süßigkeiten fangen möchte, muss dafür eine offizielle Tüte erwerben. Keine Sorge: Die zweite Tüte kostet nur noch die Hälfte.
  8. Nochmal! Der Rosenmontagszug zieht ein zweites Mal — für zahlendes Publikum auf der Pferderennbahn.
  9. Exklusiv-TV Die Übertragungsrechte des Rosenmontagszuges gehen an einen Bezahlsender, den keiner hat, der aber dafür viel Geld zahlt.
  10. Karnevalsmesse Das Kö-Treiben wird in die Messehallen verlegt. Dort informieren gleichzeitig karnevalsnahe Hersteller (Alkohol, Süßigkeiten, Kondomhersteller) über ihre Produkte.
  11. Victoria-Turm-Sturm An Altweiber stürmen die Möhnen nicht mehr das Rathaus, sondern das meistbietende Unternehmen der Stadt.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort