| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Klüh steigert Umsatz und Zahl der Beschäftigten

Düsseldorf. Das Düsseldorfer Dienstleistungsunternehmen Klüh hat in den vergangenen drei Monaten seine Mitarbeiterzahl um rund 700 erhöht. Grund dafür sei die gute Auftragslage, besonders in den Kernbereichen Reinigung, Sicherheit und Catering. Insgesamt ist der Jahresumsatz in Deutschland per Oktober gegenüber dem Vorjahr um neun Prozent gestiegen, wie das Unternehmen mitteilt. Auf internationaler Ebene wächst Klüh vor allem in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in China.

Die Umsatzsteigerung in diesen Ländern beträgt mehr als zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt die Umsatzerwartung für 2015 über den in 2014 erwirtschafteten 631 Millionen Euro. In Dubai reinigt Klüh unter anderen den Burj Kalifa, das höchste Gebäude der Welt. Frank Theobald, Geschäftsführer und Sprecher des Unternehmens, erwartet weitere Neueinstellungen und steigende Umsätze für das kommende Jahr.

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Klüh steigert Umsatz und Zahl der Beschäftigten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.