Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Düsseldorf Auto schleudert über regennasse Fahrbahn - 22-Jähriger schwer verletzt

Lohausen · Ein 22-Jähriger aus Dinslaken ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Lohausen schwer verletzt worden. Bei einem Überholmanöver soll er die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, teilt die Polizei mit.

Laut Polizeiangaben waren der 22-Jährige und ein 23 Jahre alter Mann aus Duisburg gegen 21.15 Uhr mit einem auto auf der Danziger Straße in Richtung Duisburg unterwegs. Der Fahrer überholte kurz vor der Ausfahrt "Stockumer Höfe" andere Autos und bremste dann sein Auto stark ab. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über den Wagen, berichtet die Polizei.

Das Auto drehte sich mehrfach, touchierte eine Laterne und blieb in einem Grünstreifen stehen. Der 22-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da nicht geklärt werden konnte, wer das Auto gefahren hatte, wurden bei beiden alkoholisierten Insassen Blutproben entnommen, berichtet die Polizei.

Der Führerschein des 22-Jährigen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden on Höhe von rund 15.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 8700 an die Polizei zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort