| 18.25 Uhr

Karneval
Neues Karnevalsmotto: "Och dat noch"

Das war der Rosenmontagszug 2012 in Düsseldorf
Das war der Rosenmontagszug 2012 in Düsseldorf FOTO: dpa, Roland Weihrauch
Düsseldorf. Bei einer Zusammenkunft des Comitee Düsseldorfer Carneval ist am Mittwochabend über das Motto der kommenden Session entschieden worden. Die Karnevalisten entschieden sich für das Motto "Och dat noch". Namensgeber ist Rosenmontagszugleiter Hermann Schmitz.

Das Motto der Session 2011/2012 hatte "Hütt dommer dröwer lache" gelautet. Mehrere tausend Menschen hatten unter diesem Leitspruch den Düsseldorfer Karneval in der Altstadt und der Innenstadt gefeiert.

Allein beim Rosenmontagszug in der Altstadt wurden 40 Tonnen Kamelle in die Menschenmassen geworfen. Der Düsseldorfer Karneval lockt Jahr für Jahr Menschen aus ganz Deutschland und der Welt in die Landeshauptstadt.

(anch/top/ila)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Neues Karnevalsmotto: "Och dat noch"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.