Düsseldorf Politiker diskutieren über Bad-Standort

Düsseldorf · Die linksrheinische Bezirksvertretung (BV), zuständig für Heerdt, Ober-, Niederkassel tagt Mittwoch in Oberkassel.

Was sind die wichtigsten Themen der Sitzung?

1. Umsetzung des Bäderkonzepts 2020 und Neubau des Oberkasseler Hallenbades.

2. Verlängerung Böhlerstraße

3. Zukunft der St.-Anna-Kirche

Warum sind die Themen für Bürger wichtig?

1. Die Nachricht, dass ein Standort an der Pariser Straße für den Neubau des Hallenbades im Gespräch ist, hat Bürger und Bezirksvertreter verunsichert. Bäderchef Roland Kettler will in der BV zum Bäderkonzept Stellung nehmen und Anfragen von CDU und Grünen beantworten. Die kritisieren, dass sie erst durch die Presse vom neuen Standort erfahren haben.

2. Die Verlängerung der Böhlerstraße und der seit langem diskutierte Anschluss an die A 52 sind für den wachsenden Stadtteil wichtig. Damit könnte der Verkehr aus Richtung Norden künftig direkt über die verlängerte Böhlerstraße zur A 52/B7 geführt werden. Heerdter Land-, Pariser-, und Krefelder Straße würden damit entlastet. Das gilt vor allen für Lkw.

3. Schon lange wird gemunkelt, dass die St.-Anna-Kirche aufgegeben werden soll. Konkret ist aber noch nichts - nur, dass ein neuer Kindergarten gebaut und auf drei Gruppen aufgestockt wird.

Wann tagt die Bezirksvertretung?

Die Stadtteilpolitiker kommen am Mittwoch, 26. August, ab 15 Uhr zur Sitzung im Bezirksrathaus, Luegallee 65 (3. OG) zusammen. Die Sitzung ist öffentlich, Besucher sind willkommen, haben aber kein Rederecht.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort