Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Düsseldorf Rheinkniebrücke für Unfallrekonstruktion gesperrt

Düsseldorf · Für die Ermittlungen zu dem schweren Verkehrsunfall am 16. Mai 2012, bei dem der Fahrer eines Ferraris tödlich verletzt worden war, wird Montagnacht für mehrere Stunden die Rheinkniebrücke gesperrt. Staatsanwaltschaft, Polizei und Sachverständige werden die Geschehnisse der besagten Nacht rekonstruieren.

 Montagnacht wird die Rheinkniebrücke gesperrt.

Montagnacht wird die Rheinkniebrücke gesperrt.

Foto: Bretz, Andreas

In der Nacht nach dem Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin ereignete sich nach polizeiangaben auf der Rheinkniebrücke ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Hierbei war ein 38-jähriger Wuppertaler so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die genauen Abläufe des Unfallgeschehens sollen jetzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nachgestellt werden.

Zu diesem Zweck wird Montag, in der Zeit von 21 bis 2 Uhr, die Rheinkniebrücke in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort