Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Champions starten meisterlich

Düsseldorf · Die Tischtennisspieler besiegen den TV Dellbrück in der NRW-Liga mit 9:1.

Besser hätte der Auftakt der Tischtennisspieler des TTC Champions nicht sein können. Das Team aus dem Süden Düsseldorfs, Aufsteiger in die neugeschaffene NRW-Liga, besiegte den TV Dellbrück mit 9:1 und setzte sich an die Tabellenspitze. "Weil wir einige Vereine nicht kennen, wussten wir nicht recht, wo wir stehen", meinte Mannschafts-Sprecher Dominik Halcour. Doch seine Bedenken vor den ersten Aufschlägen waren bald vergessen. "Wir waren sehr konzentriert, und die gute Stimmung in der Halle hat uns zusätzlich motiviert." Die ohne den beruflich verhinderten Thomas Tatarewicz an die Spieltische getretene Nummer zwei im Düsseldorfer Tischtennis gewann zu Beginn alle drei Doppel. Einen überragenden Einstand feierte Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine, der an der Seite seines alten Partners Frank Müller zuerst einen Doppelpunkt holte, und dann auch noch zwei Zähler in den Einzeln beisteuerte. "Die Umstellung auf den hier gespielten Zelluloidball und den glatten Boden ist mir noch nicht ganz gelungen", sagte der Weissrusse und deutete so an, dass man noch mit einer Leistungssteigerung bei ihm rechnen kann. Team-Sprecher Halcour bremste derweil erst einmal zu große Erwartungen. "Nicht gegen den Abstieg spielen und die Plätze fünf und sechs im Auge haben", beschreibt er die Ziele des TTC Champions.

Ein weiteres Ziel hat der Klub, der aus den Vereinen Schwarz-Gold Wersten und TTG Reisholz/Hassels hervorgegangen ist, allerdings auch noch. Er tritt im Intercup an, dem nach Champions-League und ETTU-Cup dritten vom Verband anerkannten internationalen Wettbewerb. Dort nehmen 53 Mannschaften aus zehn Ländern teil. Titelverteidiger ist der thüringische Bundesligist Post SV Mühlhausen, der den Intercup-Sieg zuletzt vier Mal in Serie holte.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort