| 00.00 Uhr

Lokalsport
DEG-Jugend bringt sich kurz vor den Play-offs in Form

Düsseldorf. Zum Ende der Vorrunde der Deutschen Nachwuchs Liga reist das Eishockey-Jugendteam der DEG noch einmal nach Niederbayern. Während die Mannschaft von Trainer Georg Holzmann in der Vorwoche bereits vier Punkte in Landshut erkämpfen konnte, führt der Weg an diesem Wochenende nach Regensburg. Morgen (15.30 Uhr) und am Sonntag (11.30 Uhr) wartet dort das Team des EV Regensburg zum Kräftemessen auf die Düsseldorfer.

Tabellarisch haben die beiden Duelle zumindest für die Rheinländer keine Bedeutung mehr. Die Rot-Gelben werden vom siebten Platz aus in die Best-off-three-Serie der Zwischenrunde gehen und dort auf den Sechsten, derzeit Kaufbeuren, treffen. Theoretisch könnten am Ende aber auch die Regensburger noch der Gegner werden, die als derzeit Fünfter noch um ihre endgültige Positionierung spielen. Daher formuliert Holzmann gleich zwei Ziele für die abschließenden Vorrundenspiele: "Wir wollen uns für die Play-offs in Form bringen und ein Zeichen setzen."

(grr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DEG-Jugend bringt sich kurz vor den Play-offs in Form


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.