Lokalsport Demirbay trifft aus 30 Metern ins Tor

Kevin · Lange bleibt Fortunas Spielgestalter beim Spiel in Karlsruhe eher unauffällig. Dann verwandelt er einen Freistoß direkt zur Führung. Strohdieks schlimmer Fehlpass bringt das Kramer-Team um den Sieg. Die Spieler in der Einzelkritik:

RENSING Musste bereits in der 14. Spielminute Kopf und Kragen riskieren, als Karim Haggui einen katastrophalen Rückpass hinlegte. Rettete in dieser Szene vor dem Ex-Fortunen Erwin Hoffer - bei weitem nicht seine einzige Rettungstat. Note 2

SCHAUERTE Spielte eine unauffällige Partie, war in der Defensive da, wenn gebraucht. Im Spiel nach vorne kam zunächst wenig Initiative. In der zweiten Halbzeit dann viel offensiver. Note 3-

HAGGUI Sorgte nach einer Viertelstunde mit einem viel zu kurz geratenen Rückpass kurzfristig für Aufregung. Wirkte auch später noch wenig souverän, machte viele Fehler. Note 5

STROHDIEK Spielte anfangs ruhig und mit gutem Auge für die Situation seinen Part. Der Ex-Paderborner musste einige Lücken stopfen, machte sich dann aber durch seinen schlimmen Fehler, den Hilmar Hoffer zum Ausgleich nutzte, alles kaputt. Note 5

BELLINGHAUSEN Interpretierte die Rolle des Linksverteidigers wieder sehr offensiv. Blieb im Angriffsspiel aber hinter den Leistungen aus den vergangenen Partien zurück - kämpfte aber. Note 3

SCHMITZ Übernahm von Beginn an die Rolle des Ballverteilers aus dem hinteren Mittelfeld. Die Pässe gerieten aber fast immer zu lang, die kurzen wurden zu Fehlpässen. Vom ehemaligen Bremer muss man einfach deutlich mehr erwarten. Note 5

KOCH Anfangs noch aufmerksam in der Balleroberung, die Pässe nach vorne müssen aber noch viel genauer gespielt werden. Vom Vize-Kapitän sollte dazu mehr Initiative erwartet werden. Note 5

BEBOU Vom 21-jährigen Angreifer war über eine halbe Stunde lang so gut wie gar nichts zu sehen, passte sich allerdings auch nur der restlichen Mannschaft an. Wurde in der 63. Minute gegen Joel Pohjanpalo ausgetauscht. Note 4

DEMIRBAY Der neue Spielgestalter ließ in der ersten Halbzeit sein Können zu selten aufblitzen, hatte keine Ideen und schoss harmlose Standards. In der zweiten Halbzeit zunächst kaum Besserung - dann versenkte er einen Freistoß aus gut 30 Metern an Freund und Gegner vorbei direkt im Netz. Note 3

SARARER Ergänzte sich auf der linken Seite zunächst gut mit Axel Bellinghausen, übernahm auch viel Abwehrarbeit. Versuchte es wenigstens, auch wenn einiges daneben ging. Pech bei seinem Direktschuss nach der Pause, den der Karlsruher Keeper Dirk Orlishausen parieren konnte. Note 3-

YA KONAN Bemühte sich eine Halbzeit lang, lief viel, attackierte den Gegner früh - wurde aber auch von seinen Mitspielern zu wenig in Szene gesetzt. Der Ivorer versiebte vor der Pause eine Hereingabe von Julian Schauerte fast schon kläglich, wechselte später auf die rechte Angrifssseite. Note 5

POHJANPAL Der finnische Nationalspieler wurde in der 63. Spielminute für Ihlas Bebou eingewechselt, ging in die Sturmmitte. Setzte sich unermüdlich ein, forderte die Bälle - blieb aber ohne eine nennenswerte Szene. Note 4

VAN DUINEN Der Niederländer sollte in der Schlussphase den Druck nach vorne erhöhen und möglichst, wie in Bochum, erfolgreich abschließen können, was aber nicht glückte. Ohne Note

AKPOGUMA Wurde kurz vor dem Ende von Trainer Frank Kramer noch in die Mannschaft eingewechselt. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort