Lokalsport DSC 99 setzt sich im Elfmeterschießen durch

Düsseldorf · Auch aus dem zweiten Pokalspiel binnen vier Tagen sind die Fußballer des DSC 99 siegreich hervorgegangen. Im Gegensatz zum lockeren 9:0-Erfolg gegen den DSV 04 im Kreispokal konnte das Team von Trainer Sebastian Saufhaus in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim SV Sonsbeck die Entscheidung aber erst im Elfmeterschießen herbeiführen. Nach 120 intensiven Minuten hatte es 3:3 gestanden. Vom Punkt bewiesen die Spieler des DSC dann die besseren Nerven und setzten sich verdient mit 4:2 durch.

Die Düsseldorfer begannen stürmisch und gingen bereits nach zwei Minuten durch Benedikt Möllenbeck in Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand. Wie aus dem Nichts lagen die Hausherren plötzlich 2:1 vorne. Bruno Oliveira glich jedoch noch noch vor der Pause aus.

Nach dem Seitenwechsel trafen beide Teams jeweils noch einmal. In der Verlängerung vergaben Derman Disbudak und Oliveira gute Gelegenheiten zum Sieg.

Lange Zeit zur Regeneration nach diesem kräftezehrenden Match bleibt für die Düsseltaler indes nicht. Schon am Mittwoch geht es in der Liga gegen DJK Arminia Klosterhardt weiter (19.30 Uhr, Windscheidstraße). Dann kann der Coach aber wieder auf Youssef El Boudihi zurückgreifen, der seine Sperre abgesessen hat.

(slü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort