Lokalsport DSD-Damen stecken weiter im Abstiegskampf

Düsseldorf · Die Damen des DSD erlebten in der Hockey-Regionalliga wahrlich ein schlechtes Wochenende, denn durch die 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter RTHC Leverkusen rutschte die Mannschaft von Trainer Ulrich Bergmann auf den vorletzten Tabellenplatz ab und ist damit weiter tief im Abstiegsstrudel gefangen.

Dabei starteten die Spielerinnen von der Altenbergstraße offensiv und wurden auch früh mit der 1:0-Führung belohnt. Nach dem Seitenwechsel verpasste Jana Gerits bei einem Siebenmeter allerdings die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Das war das Signal für die Leverkusenerinnen, die daraufhin immer stärker wurden und die Partie noch zu ihren Gunsten drehten. Bergmann setzte danach zwar auf volle Offensive, indem er seine Torfrau gegen eine weitere Angreiferin austauschte, allerdings blieb diese Maßnahme ohne Erfolg.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort