Lokalsport Düsseldorfer Basketballer spielen stark im Pokal

Düsseldorf · Für eine riesengroße Überraschung haben die Basketballerinnen des Landesligisten Capitol Bascats gesorgt: In der ersten Runde des WBV-Pokals warfen sie den Regionalligisten Baskets Bonn aus dem Wettbewerb. Von Beginn an setzten sie den haushohen Favoriten unter Druck, die Bonner waren sichtlich überrascht. Nach einer 43:33-Halbzeitführung konnten die Gastgeberinnen den Gegner in der zweiten Hälfte auf Distanz halten und am Ende mit 76:68 gewinnen.

Eine Runde weitergekommen sind auch die ART Giants, die mit einer Mischung aus Spielern der dritten und vierten Mannschaft den Landesligisten Tusa mit 66:58 bezwangen. Auch die Black Eagles aus der Bezirksliga hatten Grund zur Freude: Sie schlugen den Willicher TV mit 84:34. Knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt sind die Oberliga-Herren der TG 81. In eigener Halle lieferten sie der BG Kamp-Lintfort (1. Regionalliga) einen heißen Kampf, doch am Ende zogen sie mit 76:82 den Kürzeren.

Damen-Oberligist TV Grafenberg musste ebenfalls die Segel streichen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel geriet er gegen den Regionalligisten Hürther BC bis zur Pause mit 19 Punkten in Rückstand und verlor mit 48:86.

Alle Ergebnisse mit Düsseldorfer Beteiligung, Herren: SSV Knittkuhl - TV Gehrte 52:77, TG 81 - BG Kamp-Lintfort 76:82, BG Monheim - TV Grafenberg 78:71, Black Eagles Düsseldorf - Willicher TV 84:34, Tusa - ART Giants 58:66. Damen: Capitol Bascats - Baskets Bonn 76:68, ART - ETB SW Essen 27:42, TV Grafenberg - Hürther BC 48:86.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort