Lokalsport LSV-Trainer Mader ist Hösels Tabellenplatz egal

Düsseldorf · Mit 13 Punkten ist der 1. FC Monheim aktueller Tabellenführer in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga. Lediglich zwei Zähler weniger auf seinem Konto hat Schwarz-Weiß 06, das auf Platz drei folgt. Am morgigen Sonntag kommt es nun zum Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams. SW06-Coach Guido Monaco sieht der Partie nüchtern entgegen. "Wir spielen zu Hause, da ist ein Punkt möglich", meint er.

Eller 04 empfängt derweil den Tabellenzweiten Dabringhauser TV. "Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir uns kämpferisch, aber vor allem auch spielerisch steigern", betont Ellers sportlicher Leiter Peter Korn. "Wenn uns das gelingt, haben wir gegen jede Mannschaft der Gruppe eine Chance."

In der Partie gegen Hilden 05/06 geht es für die SG Unterrath nach dem 2:3 beim SC Reusrath dagegen um Wiedergutmachung. Mit dem SV Hösel wartet der Tabellenletzte auf den gut gestarteten Aufsteiger Lohausener SV. "Für uns ist es völlig uninteressant, ob Hösel Erster oder Letzter ist. Wir werden versuchen, unser Spiel zu machen und am besten noch das Spiel zu gewinnen. Da spielt der Tabellenplatz keine Rolle", betont LSV-Trainer Dirk Mader.

Ein Sieg gegen den BV Burscheid könnte unterdessen das Selbstvertrauen des FC Maroc stärken, der zuletzt zwei Spiele in Folge nicht gewann.

Einen Erfolg bräuchte auch die in Gruppe 2 spielende Turu II mit Trainer Georg Müffler. Seine Mannschaft spielt beim SSV Sudberg. Beide Teams liegen in der Tabelle nahe beieinander. Turu: vier Spiele, drei Punkte. Sudberg: fünf Spiele, ein Punkt.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort