Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Lokalsport Rath kann sich über 19 Treffer nicht freuen

Düsseldorf · Fußball-Bezirksliga: Tuspo Richraths Verlegenheits-Truppe macht die Spiele zu einer Farce.

Christian Schmitz, Trainer des Fußball-Bezirksligisten Rather SV, konnte es nicht fassen. "Das tut weh, das tut bitterweh, einen Verein, der noch vor ein paar Jahren höherklassig gespielt hat, so eingehen zu sehen", sagte er, nachdem seine Mannschaft gegen Tuspo Richrath 19:0 gewonnen hatte. Wenn die Rather gewollt hätten, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Aber aus Gründen der Fairness wollte man das den stark dezimierten Langenfeldern - die nach dem Abstieg aus der Landesliga nur mit Mühe eine Truppe zusammentrommeln konnten - nicht antun. "Ich habe ganz großen Respekt vor den Richrather Jungs, die da noch mitgespielt haben", ergänzte Schmitz.

1. FC Monheim - FC Maroc 1:1. Unter ganz normalen Bedingungen wurde ansonsten in der Gruppe 1 gespielt, und da sorgte der FC Maroc für eine kleine Überraschung beim Mitfavoriten. Die erste Halbzeit in diesem Spiel verlief torlos 0:0. Zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der Monheimer Michael Rentmeister seine Mannschaft in Führung brachte. Kurz darauf glich Maroc durch Daniel Mion aus. Maroc-Sprecher Lothar Weber war begeistert: "Das war eine ganz tolle Leistung der Mannaschaft. Es geht weiter aufwärts."

SC Schwarz-Weiß 06 - SG Unterrath 5:1. Das sieht klar aus, war es aber wohl doch nicht. "Es war eine holprige Angelegenheit", sagte Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco. " Wir haben noch keinen Tritt gefasst, müssen einige neue Spieler integrieren. Das wird eine Weile dauern." Ähnlich äußerte sich sein Gegenüber Volker Alsleben: "Das war unser bisher schlechteste Spiel in dieser Saison. Unsere Abwehr war offen wie ein Scheunentor, nur noch viel größer." Durch Tore von Danny Schwidden, David Breitmar und Matthias Castens führten die Oberbilker zur Halbzeit mit 3:0. Dino Matuszewski erzielte das 3:1, aber für Aufbruchstimmung sorgte das auch nicht. Wieder Matthias Castens und in der Schlussminute Bastian Zeibig trafen zum Endstand.

SC Reusrath - BV 04 2:1. Zunächst waren die Gäste aus Derendorf durch Julian Goroncy in Führung gegangen. Fünf Minuten vor der Pause verwandelte Michael Urban für die Reusrather einen Elfmeter zum Ausgleich. "Der war total unberechtigt", kommentierte BV 04-Manager Heinz Küster. Noch mehr dürfte er sich aber geärgert haben, als seine Mannschaft einen Strafstoß nicht verwandeln konnte. Das wäre der Ausgleich gewesen - eine vertane Chance.

Eller 04 - Agon 08 2:0. Keine Tore fielen in der ersten Hälfte. In der 64. Minute Marvin Bell und bereits drei Minuten später Erimias Ghebremedhin stellten dann die Weichen. "Der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient", sagte Ellers Trainer Michael Kirschner. In diesem und auch in den nächsten Spielen wird Agons Mannschaft von Peter Waldinger trainiert. Peter Köppen, der etatmäßige Coach, macht USA- und Karibik-Urlaub.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort