Lokalsport Rather SV verpasst die Tabellenspitze

Düsseldorf · Der Fußball-Bezirksligist patzt in Berghausen und bleibt damit auf Rang zwei.

Die Höhe der Niederlage überrascht. 4:0 verlor der Tabellenführer TuS Bösinghoven II in der Fußball - Bezirksliga Gruppe 1 beim 1. FC Monheim. Die Monheimer waren die eigentlichen Gewinner des gestrigen Spieltages, denn auch der Rather SV verlor beim SSV Berghausen 2:3. An der Spitze hat sich trotz dieser Ergebnisse nichts geändert. Die Meerbuscher bleiben weiterhin an der Spitze mit drei Zählern Vorsprung auf die Rather. "Wir haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit verloren", resümierte Raths Trainer Christian Schmitz. Das Berghausener Siegtor fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Daniel Wilczek und Timo Ziegler waren die Rather Torschützen. "Wir haben zwar drei Punkte verloren, aber es geht weiter", betonte Schmitz.

Im Kampf um den Klassenverbleib trennten sich indes die SG Unterrath und der BV 04 1:1 - mit einem sehr kuriosen Ausgang. Zwar waren die Derendorfer in der Nachspielzeit in Führung gegangen, allerdings mussten sie trotzdem noch den Ausgleich hinnehmen. Dazu meinte der BV 04-Trainer Dragan Dasovic: "Das Unentschieden geht schon so in Ordnung. Aber wenn du in der Nachspielzeit in Führung gehst, dann darfst du einfach nicht mehr den Ausgleich kassieren."

Unterdessen fertigte der SC Schwarz-Weiß 06 den bereits als Absteiger feststehende Rot-Weiß Lintorf deutlich mit 9:1 ab. "Wir brauchen noch ein paar Punkte. Dieser Sieg hat meiner Mannschaft gut getan, besonders für unser Selbstvertrauen", resümierte SW-Coach Guido Monaco. "Wir mussten mit einem dezimierten Kader antreten, aber für die kommende Woche sieht das schon wieder besser aus." Castens, Breitmar, Rossow, Schörnich, und Adu waren die Torschützen für die Oberbilker.

Eller 04 musste sich dagegen mit einem 1:1 gegen den SV Hilden-Nord begnügen. Die erste Halbzeit endete noch torlos. Nach der Pause gingen die Norder durch Frederic Lühr jedoch in Führung. Allerdings konnte sich der TSV auch diesmal auf Engin Cakir verlassen. Dem Offensivallrounder gelang nämlich der 1:1-Ausgleich

Derweil verliert der FC Maroc weiter. Diesmal zu Hause glatt mit 0:4 gegen Hilden 05/06. Gut, dass Maroc schon in der Vergangenheit für ein beruhigendes Punktepolster gesorgt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort