| 00.00 Uhr

Lokalsport
TG 81 ist Favorit im Derby der Basketball-Oberliga

Düsseldorf. Derbyzeit in der Basketball-Oberliga der Herren: Spitzenreiter TG 81 gastiert morgen bei den ART Giants III. "Auf dem Papier sollte es gegen den Tabellenzehnten ein Pflichtsieg sein, doch der Gegner ist mit einigen starken Akteuren besetzt", warnt TG-Spielertrainer Tim Brückmann. Tobias Langguth, Coach der Gastgeber, sieht der Partie gelassen entgegen. "Solche Duelle sind häufig am einfachsten. Keiner erwartet einen Sieg von uns, daher können wir ohne Druck aufspielen", erklärt Langguth.

Mit der bisherigen Saisonbilanz (zwei Siege aus sieben Partien) ist er einverstanden. "Mit unserer neuformierten Mannschaft liegen wir im Soll. Allerdings waren einige enge Ergebnisse dabei, da hätten wir noch den einen oder anderen Punkt einfahren können", betont er. Momentan hat er drei Verletzte zu beklagen, so Markus Lütkefels, der oft zu den Topscorern gehört. Er knickte in Uerdingen um und setzte in dieser Woche mit dem Training aus. Ob diese kurze Pause ausreicht und er schon gegen die TG 81 wieder auflaufen kann, ist noch fraglich.

(cle)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TG 81 ist Favorit im Derby der Basketball-Oberliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.