Lokalsport Turu springt auf den zweiten Tabellenplatz

Düsseldorf · Die spielentscheidende Szene in der Partie zwischen den beiden Fußball-Oberligisten SSVg Velbert und Turu spielte sich nach 35 Minuten ab. Jacob Ballah versuchte mit einer Flanke, seinen Mitspieler Fabio Fahrian im Velberter Strafraum zu erreichen. Dieser verfehlte jedoch den Ball, glücklicherweise stand dafür Kapitän Saban Ferati goldrichtig und beförderte das Spielgerät in die rechte Torecke. Dass sein drittes Saisontor auch bereits das spätere Endergebnis bedeutete, ahnte zu dem Zeitpunkt wohl kaum einer der Zuschauer.

Die erlebten ansonsten eine nur mäßige Partie, in der besonders die Hausherren enttäuschten und ihren Ansprüchen auf einen Spitzenplatz nicht gerecht wurden. Der Ärger der SSV-Fans richtete sich mit zunehmender Spieldauer gegen Schiedsrichter Marcel Schuh - zu Unrecht. Unübersehbar und -hörbar waren auch die Schuldzuweisungen der Velberter Spieler untereinander.

Dies alles störte die Akteure der Turu herzlich wenig. Dieser sicherlich etwas glückliche Erfolg verhalf der Mannschaft von Trainer Dennis Brinkmann auf den zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Straelen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung verdienten sich die Düsseldorfer die drei Punkte in Velbert. In der Offensive bot Turu freilich nicht ihre beste Performance in dieser Spielzeit - dafür stimmte das Ergebnis.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort