Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Vikings-Junioren qualifizieren sich für die Oberliga

Düsseldorf · Gleich drei Jugendmannschaften der HSG Neuss/Düsseldorf konnten ihre Qualifikationsturniere erfolgreich bestreiten. So gewann die B2-Jugend nach einem 13:13 gegen die MTV Rheinwacht Dinslaken die Spiele gegen die JHC Wermelskirchen (16:7) und den Vohwinkeler STV (18:14) und startet damit als Turniersieger in der kommenden Saison in der Oberliga.

Komplett verlustpunktfrei blieb derweil die C-Jugend in ihrem Qualifikationsturnier zur Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Daser fuhr in den Partien gegen die Turnerschaft Lürrip (13:4), den ETB SW Essen (15:3) und den DJK Adler Königshof (15:9) drei ungefährdete Siege ein. "Wir haben unser Ziel erreicht. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, die während des gesamten Turniers eine tolle Leistung gezeigt haben. Besonders schön ist, dass auch die Akteure aus dem jüngeren Jahrgang 2004 Akzente setzen konnten", sagte Daser.

Auch die C2-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf wusste bei ihrem Qualifikationsturnier zu überzeugen - trotz einer knappen 6:7-Auftaktniederlage gegen den favorisierten Bergischen HC. Danach setzte sich die Auswahl gegen Tönisvorst (11:3), MTG Horst Essen (14:6) und die TG Cronenberg (16:3) deutlich durch und erreichte damit ebenfalls ihre Zielsetzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort