Festival Comic-Fan reist 10 000 Kilometer

Düsseldorf · Für das Treffen der Fans japanischer Jugendkultur, DoKomi, nehmen schon eine Menge Menschen eine Menge auf sich. Auch am kommenden Wochenende reisen sie wieder quer durch die Republik, investieren im Vorfeld in Kostüme oder Schminke, lassen auf der Convention den Rest ihres Vermögens. Jetzt gibt es einen neuen Spitzenreiter. Auf Facebook hat Liui Aquino verkündet, dass er zur DoKomi nach Düsseldorf kommt.

Für das Treffen der Fans japanischer Jugendkultur, DoKomi, nehmen schon eine Menge Menschen eine Menge auf sich. Auch am kommenden Wochenende reisen sie wieder quer durch die Republik, investieren im Vorfeld in Kostüme oder Schminke, lassen auf der Convention den Rest ihres Vermögens. Jetzt gibt es einen neuen Spitzenreiter. Auf Facebook hat Liui Aquino verkündet, dass er zur DoKomi nach Düsseldorf kommt.

Der junge Mann, der auf dem Foto stolz sein Visum präsentiert, stammt von den Philippinen, es ist nach seinen Angaben der erste Flug über die Grenzen Asiens. Aquino ist nicht nur gemessen an den zahlreichen Ausrufezeichen seines Beitrags in heller Vorfreude, er ist auch voller Dankbarkeit. In der deutschen Botschaft habe man sein Anliegen sehr nett und höchst zügig bearbeitet, berichtet der Düsseldorf-Gast.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort