| 00.00 Uhr

Wahl
Neuer Vorstand für Hoppeditz-Wache

Düsseldorf. Bei einem gepflegten Alt in der Brauerei Schumacher haben die Mitglieder der Hoppeditz-Wache jetzt ihren neuen Vorstand gewählt. Neuer Erster Vorsitzender ist Markus Schäfer, neue Zweite Vorsitzende Rafaela Kaiser. Zur Schatzmeisterin wurde Angela Momsen gekürt, die Aufgaben der Schriftführerin übernimmt Nicole Schäfer.

In den erweiterten Vorstand wurden folgende Narren gewählt: als Präsident Clemens Kaiser und als Literatin Regina Stocks, Zweite Schatzmeisterin ist Ursula Bechtle. Wie der Verein mitteilte, sei man froh, dass Clemens Kaiser, einer der Gründer der Hoppeditz-Wache und ein allseits bekanntes Düsseldorfer Karnevals-Urgestein, wieder für das Amt des Präsidenten gewonnen werden konnte.

Die Hoppeditz-Wache e. V. wurde am 11.11.2005 von elf Freunden gegründet. Die Hoppeditz-Wache hat offizielle Mitglieder und nicht offizielle Mitglieder. Letztere sind Freunde, die viel für die Hoppeditz-Wache tun oder Menschen, die keinem Verein beitreten, aber unbedingt bei dem bunten Treiben dabei sein möchten.

Übrigens: Die glorreiche Idee, dem Hoppeditz eine närrische Wache zur Seite zu stellen, kam einem der Gründungsmitglieder beim Betrachten eines Denkmals aus dem 19. Jahrhundert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wahl: Neuer Vorstand für Hoppeditz-Wache


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.