Theater An Der Kö Neues Stück gewährt Blick ins Kulturgeschäft

Düsseldorf · Mit "Der Mentor" beginnt morgen die 21. Spielzeit im Theater an der Kö. Als Schriftsteller unterschiedlicher Generationen buhlen Peter Bongartz (72) und René Heinersdorff (51) um eine Frau (Vasiliki Roussi). Für die Berlinerin ist es nach "Der Gott des Gemetzels" das zweite Engagement an der Kö.

Mit "Der Mentor" beginnt morgen die 21. Spielzeit im Theater an der Kö. Als Schriftsteller unterschiedlicher Generationen buhlen Peter Bongartz (72) und René Heinersdorff (51) um eine Frau (Vasiliki Roussi). Für die Berlinerin ist es nach "Der Gott des Gemetzels" das zweite Engagement an der Kö.

"Ich liebe Düsseldorf", sagt sie. Per Fahrrad erkundet sie auch die Nachbarstädte. Mit René Heinersdorff sei sie vor kurzem erst bis nach Krefeld geradelt. "Aber ich schaffe auch Touren bis 100 Kilometer am Tag.

" Roussi, die vor allem in Musicals wie "Cats" und "Cabaret" spielte, könnte auf dem Zweirad sogar ihren Kollegen Thomas Gimbel zu Hause besuchen. Der Schauspieler übernimmt in "Der Mentor" die Rolle des Kulturmanagers. Das Stück habe weniger Action als andere im Theater an der Kö, sagt René Heinersdorff, Theaterchef und Regisseur. Ausgewählt habe er es, weil es inhaltlich an die erste Inszenierung vor 20 Jahren, "Ausgerechnet Hamlet", anknüpfe und ebenso einen Blick hinter die Kulissen zulasse.

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort