Schweizer Fest Viel Beifall für das Alphorn-Solo

Düsseldorf · Die Schweizer zieht es doch immer wieder an den Rhein. Obwohl das Schweizer Generalkonsulat in Düsseldorf Mitte 2011 geschlossen worden war (seither wird NRW von Frankfurt/Main aus betreut), luden der Schweizerische Generalkonsul Markus Meli und seine Frau Christa doch wieder nach Düsseldorf zum Sommerempfang ein.

Die Schweizer zieht es doch immer wieder an den Rhein. Obwohl das Schweizer Generalkonsulat in Düsseldorf Mitte 2011 geschlossen worden war (seither wird NRW von Frankfurt/Main aus betreut), luden der Schweizerische Generalkonsul Markus Meli und seine Frau Christa doch wieder nach Düsseldorf zum Sommerempfang ein.

Anlass ist der "Geburtstag" der Eidgenossenschaft, die 724 Jahre alt wird. Im Radisson-Hotel wartete ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die 300 geladenen Gäste. Besonders kräftigen Applaus bekam Nicolas Fischer für seine quicklebendige Springseil-Akrobatik. "Star" des Abends war für viele Gäste jedoch Antonia Ruckli, die ein wunderbares Alphorn-Solo darbot.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort