Weihnachtsbasar Voller Brauerei-Hof bei Schumacher

Düsseldorf · Ein volles Haus ist bei der Brauerei Schumacher keine Seltenheit, aber so voll wie beim Weihnachtsbasar im Innenhof der Brauerei ist es selten: Hunderte Besucher, darunter Oberbürgermeister Thomas Geisel und Ehren-OB Marlies Smeets, drängten sich bei Bratwurst, Bier und Glühwein. Dazu gab's Musik, unter anderem vom Andreas-Chor - und das alles für einen guten Zweck. Denn seit 1991 veranstaltet die Brauerei den Basar mit gespendeten Preisen.

 Der Andreas-Chor sang beim Weihnachtsbasar im Schumacher.

Der Andreas-Chor sang beim Weihnachtsbasar im Schumacher.

Foto: Bauer

Ein volles Haus ist bei der Brauerei Schumacher keine Seltenheit, aber so voll wie beim Weihnachtsbasar im Innenhof der Brauerei ist es selten: Hunderte Besucher, darunter Oberbürgermeister Thomas Geisel und Ehren-OB Marlies Smeets, drängten sich bei Bratwurst, Bier und Glühwein. Dazu gab's Musik, unter anderem vom Andreas-Chor - und das alles für einen guten Zweck. Denn seit 1991 veranstaltet die Brauerei den Basar mit gespendeten Preisen.

Diesmal waren es laut Junior-Chefin Thea Schnitzler-Ungermann 1550 Preise, darunter sogar eine eierschalenfarbene Vespa. Entsprechend begehrt waren die Lose, das Stück für vier Euro. Vergangenes Jahr kamen 44 000 Euro zusammen, dieses Mal könnte diese Summe noch getoppt werden. Das Geld geht an verschiedene gemeinnützige Institutionen.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort