Kommentar Eben noch mal gut gegangen

Ohne die tatkräftige und unbürokratische Hilfe der Stadt und vor allem des Jugendamtes wäre das Projekt gescheitert und dann hätte wahrscheinlich über Jahre auf der Sportanlage ein Rohbau als mahnendes Beispiel dafür gestanden, dass Vereine sich ein Beispiel an Schustern nehmen sollten, denen man nachsagt, dass sie bei ihren Leisten bleiben sollen.

Noch steht zwar die Baugenehmigung aus, doch es kann erwartet werden, dass das Bauamt dem Projekt keine Steine in den Weg legen wird. Denn immerhin war es ja damals die Stadt, die Vereinen den Mund wässerig gemacht hat und die SG mit einem Zuschuss in Höhe von zwei Millionen Euro lockte. Auch in Wersten bei 04 ist das hohe finanzielle Engagement wohl eben noch mal gut gegangen, gleiches könnte bald auch für die SG gelten. (rö)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort