Benrath Eissporthalle: Devils müssen nach Ratingen ausweichen

Benrath · Die Saisonplanung für die Eishockey-Damen der Devils ist nicht gerade einfach verlaufen. Das sagt Caroline Becker, stellvertretende Vorsitzende des Clubs. Noch schwieriger wurde es, als die Devils davon erfuhren, dass die Benrather Eissporthalle nicht Mitte August, sondern erst im Oktober wieder geöffnet ist. "Zunächst haben wir einen Brief bekommen, dass wegen der aufwendigen Reparaturarbeiten die Halle erst im Oktober wieder geöffnet wird.

Jetzt wird es sogar Mitte Oktober", sagt Becker. Deshalb ist sie froh, etwas langfristiger die Eiszeiten geplant zu haben. Der Verein hat sämtliche Hallen in der Umgebung angeschrieben, "allerdings beginnen manche erst jetzt zu planen", sagt Becker. Deshalb ist sie froh, zumindest schon einen Teilerfolg erreicht zu haben. Diesmal hilft Ratingen den Benrathern. Als deren Halle renoviert wurde, hat der dortige Eishockey-Verein sogar einige seiner Meisterschaftsspiele in Benrath ausgetragen.

So weit wird es wahrscheinlich nicht kommen, hofft Becker. Termine für vier Trainingseinheiten haben die Devils in Ratingen bekommen. Becker hofft, dass noch die ein oder andere Eiszeit in einer anderen Halle dazu kommt. Doch es sehe nicht besonders gut aus, meint sie. Die Saison beginnt Ende September. Das erste Spiel in der NRW-Meisterschaftsrunde (die Devils sind vergangene Saison abgestiegen) für die Eishockey-Damen ist am Samstag, 26.

September - glücklicherweise ein Auswärtsspiel in Köln gegen die Colgone Brownies 1b. Die zweite Mannschaft der Devils, die in der Bezirksliga spielt, hat ihr erstes Heimspiel am Montag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr in Benrath.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort