Benrath Kammerkonzerte in der Orangerie abgesagt

Benrath · Die Klassik-Konzert- Gesellschaft geht davon aus, dass der Nachmieter der "Business School" die kompletten Räumlichkeiten in der Orangerie nutzen will. Deshalb, so teilt die Gesellschaft in einer Pressemitteilung mit, "können Konzerte an Wochenenden nicht wie bisher mit Sicherheit stattfinden.

Die Klassik-Konzert-Gesellschaft stellt daher ihre Kammerkonzerte im Festsaal der Orangerie ab 2016 ein." Denn die private Hochschule "Business School" zieht zum Jahresende aus der Orangerie im Schloss Benrath aus. Das hat sie vergangene Woche bestätigt.

Nicolas Maas, Kaufmännischer Leiter der Stiftung Schloss und Park Benrath, zeigte sich gestern über den Entschluss der Klassik-Konzert- Gesellschaft überrascht. "Wir suchen einen Nachmieter zu den gleichen Bedingungen", erklärte er im Gespräch mit der Rheinischen Post. Damit seien auch die Termine für Konzerte einbezogen. Die Konzert-Gesellschaft habe mit ihm noch nicht gesprochen, sagte Maas.

Die Veranstaltungen zur diesjährigen Vorweihnachtszeit finden wie geplant am Sonntag, 29. November, (Klavierabend) sowie am 20., 21. und 22. Dezember (Alinde-Quartett) statt. Alle Konzerte sind ausverkauft. Das traditionelle Kammerkonzert im Juni wird in den Rittersaal von Schloss Burg verlegt.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort