| 00.00 Uhr

Benrath
Maimarkt am Wochenende in Benrather Fußgängerzone

Benrath. Traditionell findet im Frühjahr eines jeden Jahres in Benrath der Maimarkt statt. Bereits zum 14. Mal haben Interessierte am Samstag, 7. Mai, und am Sonntag, 8. Mai, die Möglichkeit, alles zu bekommen, was man für Balkon, Terrasse oder Garten braucht. Und auch all jene, die Blumen für die Mutter vergessen haben, können entspannt durchatmen.

Es wird auf dem Markt aber nicht nur Florales geben. Traditionell finden sich auch Stände mit Tee, Gewürzen, Kunsthandwerk und Korbwaren. Dort wird es auch Stände mit einigen kulinarischen Angeboten geben.

Geöffnet hat der Markt auf der Benrather Hauptstraße von 10 bis 19 Uhr. Passend zum Motto "Neu, zeitlos, modern & sportlich" findet am Muttertag zudem erstmalig in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ein Aktivnachmittag zum Mitmachen statt. Dort geben ansässige Ernährungs- und Fitnessberater Tipps rund um Sport und Bewegung sowie zur richtigen Ernährung.

Neben dem Markt haben am Sonntag auch viele Benrather Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Benrath: Maimarkt am Wochenende in Benrather Fußgängerzone


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.