| 00.00 Uhr

Garath
Rund 18 neue Parkplätze an Rostocker Straße

Garath. Nachdem die Bezirksvertretung (BV) 10 die Verwaltung Ende Oktober 2015 gebeten hatte, zu prüfen, ob an der Rostocker Straße neue Parkplätze geschaffen werden können, kam nun die positive Antwort. Insgesamt können dort etwa 18 Längsparkplätze errichtet werden. Dazu müssen Buschwerk und ein Grünstreiben zurückgeschnitten und verkleinert werden. Aufgrund eines Grünordnungsplanes für den Bereich zwischen Frankfurter- und Rostocker Straße seien dort jedoch keine zusätzlichen Parkplätze möglich, heißt es in einer Informationsvorlage an die BV.

Die Verwaltung schätzt die Kosten für die Herstellung der Längsparkplätze auf etwa 50.000 Euro. Wann mit der Umsetzung der Maßnahme zu rechnen ist, ist noch offen, da ähnlich gelagerte Maßnahmen im Düsseldorfer Stadtgebiet laut Verwaltung zum Teil vorrangig behandelt würden.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Garath: Rund 18 neue Parkplätze an Rostocker Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.