Unterbilk Unterbilker Floraparkfest für Familien im Juni

Unterbilk · Eine Rollen-Bobbahn wird aufgebaut, ein Feld für Sumoringer, Zaubertricks sollen gezeigt werden, und am Yoga-Kurs kann jeder teilnehmen - ganz gleich ob er beweglich ist oder nicht. Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Kinderschminken und Basteltische, die auf einem Familienfest nicht fehlen dürfen. Die Aktionen beim Floraparkfest, das in diesem Jahr am Sonntag, 11. Juni, von 14 bis 18 Uhr stattfindet, aber sind immer ein bisschen ausgefallener, besonderer als anderswo.

Kein Wunder: Die Veranstalter haben schon ein bisschen Übung. Seit 1979 findet das Sommerfest im Florapark statt, ein einziges Mal ist es ausgefallen. Drei Jahre ist das her, Orkan Ela wütete damals und richtete schlimme Schäden an im Florapark.

Koordiniert wird das Fest vom Verein "Spielen und Leben in Bilk" und der Bezirksverwaltungsstelle. Viele Initiativen und Vereine aus dem Stadtteil bringen aber ihre Ideen ein, kümmern sich zum Beispiel um den Aufbau der Stände rund um die große Parkwiese und überlegen sich Aktionen, die vor allem Kindern Spaß bringen sollen.

Einen Zuschuss in Höhe von 3000 Euro hat die Bezirksvertretung 3 in ihrer letzten Sitzung für das Fest zugesagt, Schirmherr ist wie auch in den Vorjahren Bezirksbürgermeister Walter Schmidt, der das Fest eröffnen wird. Moderiert wird der Nachmittag am 11. Juni von Marco Weller und Naemi Muñoz-Perez, die Bands "Blues office" und die "Fischgesichter" werden auf dem Floraparkfest für gute Musik sorgen.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort