Urdenbach Kürten-Platz: Verwirrung um Eröffnungstermin

Urdenbach · Jetzt ist es amtlich: Urdenbach bekommt einen Josef-Kürten-Platz, benannt nach dem ehemaligen Oberbürgermeister und langjährigen Vorsitzenden des Allgemeinen Bürgerverein Urdenbachs (ABVU), dem größten Heimatverein im Düsseldorfer Süden. Der Platz liegt an der Bushalte-Endstelle an der Südallee/Kammerrathsfeld-/Kohlhagenstraße.

Die Idee dazu hatte der ABVU. Nachdem die Familie Kürten und Oberbürgermeister Thomas Geisel ihr Okay gegeben hatten, war der Termin für die feierliche Eröffnung mit dem OB angedacht: während des Erntedankfestes (2. bis 5. Oktober).

Der ABVU-Vorstand liebäugelt mit dem Sonntag. Doch der Referent des OB, Fabian Zachel, sprach auch von Freitag. Mehrfach versuchte der ABVU-Vorsitzende Arnold Sevenich, Zachel zu erreichen. Gestern bekam er ihn ans Telefon. Zachel sorgte für noch mehr Verwirrung. Denn neben den beiden Terminen ist nun auch der Samstag im Gespräch. "Wir sollen diese Woche endgültig Bescheid bekommen", gibt sich Sevenich optimistisch.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort