Lufthansa Stimmen zum Piloten-Streik am Flughafen

Düsseldorf · Zumindest auf dem Düsseldorfer Flughafen blieb das von einigen Experten erwartete Chaos aus. Dennoch kam es bei Reisenden zu großen Verzögerungen. Bianca Vermeulen und Wilco Jansen aus dem niederländischen Veenendaal hatten zwar von dem Streik gehört, kamen aber ohne nähere Informationen zum Flughafen. Und mussten erst mal lange warten. Denn der umgebuchte Flug nach Rom ging über vier Stunden nach der ursprünglichen Maschine.

Pilotenstreik: Passagiere warten in Düsseldorf
6 Bilder

Pilotenstreik: Passagiere warten in Düsseldorf

6 Bilder

Auch die Eheleute Gehrmann aus Monheim wollten nach Rom. "Wir haben uns in den vergangenen Tagen ständig über die Lage informiert”, sagt Andreas Gehrmann. "Trotzdem haben wir erst am Flughafen erfahren, dass unser Flug ausfällt.”

Noch schlimmer traf es Roland Scholz aus Remscheid. Da sein Flieger nach Frankfurt annulliert wurde verpasste er seinen Anschluss nach Schanghai und kann erst heute fliegen. Verständnis für die streikenden Piloten hat der Remscheider nicht: "Die fliegen um die Welt und verdienen viel Geld.” Ähnlich sieht es ein älteres Ehepaar, das gestern seinen heutigen Flug nach Frankfurt am Schalter vorab gegen ein Bahnticket eingetauscht hat.

"Es ist unmöglich, dass der Ausstand auf dem Rücken der Passagiere ausgetragen wird”, beklagte der Düsseldorfer, der seinen Namen aber nicht nennen wollte. Eine Beamtenmentalität unterstellte den Piloten Homer Phaidas aus Düsseldorf: "Ihre Forderungen sind nicht realistisch und es stellt sich die Frage, wer hier wen ausnutzt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort