Rheinterrassen in Düsseldorf Tote aus dem Rhein: Polizei dehnt Suche aus

Düsseldorf · Die Frau, die am Montagvormittag unterhalb der Rheinterrasse tot aus dem Rhein geborgen wurde, ist noch nicht identifiziert. Die Polizei hat jetzt die Landeskriminalämter in Rheinland-Pfalz und Hessen informiert, und hofft, aus einer der dortige Rheinstädte einen Hinweis auf die Identität der Frau zu erhalten.

Düsseldorf: Feuerwehr birgt Leiche aus Rhein - Fotos
9 Bilder

Feuerwehr birgt Leiche aus dem Rhein

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Die Rechtsmediziner gehen nach der Obduktion davon aus, dass die Unbekannte keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Allerdings war der Leichnam offenbar bereits längere Zeit im Rhein gewesen.

Durch die Hochwasserlage war die Strömung im Rhein stark, die Schifffahrt teilweise eingestellt, so dass durchaus möglich ist, dass die Frau in großer Entfernung ins Wasser gekommen ist. Auch die rechtsmedizinische Untersuchung hat keine eindeutigen Ergebnisse zu ihrem Alter ergeben, die Polizei schätzt die Tote auf 30 bis 60 Jahre. Hinweise an das Kriminalkommissariat 11 unter 0211 8700

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort