Düsseldorf Viel Beifall für die Johannespassion

Düsseldorf · Mehrere Monate haben sich der Tao Chor, die Kantorei Wersten und der Jugendchor der Kantorei unter der Leitung von Markus Maczewski auf die Aufführung der Johannespassion von Johann Sebastian Bach vorbereitet. Am Sonntag war es vor rund 500 Zuhörer in der Stephanuskirche so weit. Der Lohn für die viele Arbeit ließ nach der Aufführung nicht lange auf sich warten: Es gab viel Applaus. Gelobt wurde unter anderem die künstlerische Geschlossenheit aller Mitwirkenden.

Düsseldorf: Viel Beifall für die Johannespassion
Foto: Orthen

Maczewski gab Lob an die Zuhörer zurück: "Es hat mir gut gefallen, mit welcher Ernsthaftigkeit der Applaus immer lauter wurde." Als Solisten traten auf: Lothar Blum (Tenor), Anja Paulus (Sopran), Angela Froemer (Alt), Rolf Scheider (Bass/Christusworte) und Alexander Schmitt (Bass/Arien) und Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort