Drittes Todesopfer in Duisburg Frau erliegt zwei Wochen nach Brand ihren Verletzungen

Duisburg · Ein Brand in einem Haus in Duisburg-Meiderich Anfang September hat ein drittes Todesopfer gefordert. Ein Vater und sein sechs Jahre alter Sohn waren in den Flammen gestorben. Jetzt erlag auch die 29 Jahre alte Mutter im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Duisburg: Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus
11 Bilder

Brand in Wohnhaus in Duisburg - zwei Menschen sterben

11 Bilder
Foto: ANC-NEWS

Wie die Polizei mitteilte, hat die Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem sechs Jahre alten Sohn in der Wohnung in der ersten Etage des Hauses gewohnt. Die 29-Jährige starb am Sonntag rund zwei Wochen nach dem verheerenden Feuer.

Zwei weitere Söhne der Familie werden laut Polizei noch im Krankenhaus behandelt. Ein 14 Jahre altes Mädchen, das bei der Familie zu Gast war, schwebe nach wie vor in Lebensgefahr. Auch ein 23-Jähriger und die 38 Jahre alte Mutter von sechs Kindern, die in der Dachgeschosswohnung des Hauses lebten, werden ebenfalls noch im Krankenhaus behandelt.

Das Feuer war in der Nacht zu Montag, 4. September, ausgebrochen und hatte sich in dem Haus an der Vohwinkelstraße schnell ausgebreitet. Mehrere Hausbewohner retteten sich mit einem Sprung aus dem Fenster in ein Sprungkissen der Feuerwehr. In dem nach dem Feuer unbewohnbaren Haus sind 19 Menschen gemeldet. Sie kommen aus der Türkei, aus Rumänien und Polen. Die Brandursache ist weiter unklar. Das Haus ist seit dem Brand unbewohnbar.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort