Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Duisburg Botschafterin für die Ausbildung und den Beruf

Duisburg · Michelle Pampalone ist die 100. Ausbildungsbotschafterin in Duisburg. Die 18-Jährige lässt sich zur Industriemechanikerin bei HKM ausbilden und wird zukünftig in weiterführenden Schulen ihren Ausbildungsberuf vorstellen, um für die duale Ausbildung zu werben. Bereits seit September 2016 entsendet die IHK Azubis aus rund 50 Unternehmen und circa 27 Ausbildungsberufen in die allgemeinbildenden Schulen der Region.

Warum sie bei dem Projekt Ausbildungsbotschafter mitmacht, ist für Michelle Pampalone ganz klar: "Mir gefällt, dass ich als Ausbildungsbotschafterin üben kann, vor einer größeren Gruppe zu sprechen und anderen jungen Menschen meinen Beruf zu zeigen. Das ist toll!"

Alle interessierten Unternehmen, Azubis und auch Schulen sind weiterhin eingeladen, an der Initiative teilzunehmen. Besonders technische und weniger bekannte Ausbildungsberufe werden noch gesucht, um eine möglichst breite Palette an Ausbildungsberufen vorstellen zu können. Interessierte Unternehmen, Auszubildende und Schulen können sich an Projektkoordinatorin Sonja Münzberger wenden. Tel.: 0203 2821-440, E-Mail muenzberger@niederrhein.ihk.de .

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort