| 00.00 Uhr

Top-Ten-Rheinland
Dingden: die beliebteste Gaudi

Beschreibung: Dass das Oktoberfest der Jungschützen Dingden zu den populärsten in der Region zählt, kommt nicht von ungefähr: Die Dingender haben kräftig geübt. Schon vor 23 Jahren hat die Dorfgemeinschaft die bayrische Lebensart für sich entdeckt. Die Pioniere am Niederrhein.

Bewertung "Das mit Abstand größte und beliebteste Oktoberfest der Region", urteilt Jens Maibom von den Jungschützen. Die geschwollene Brust trägt er zu Recht: Die Reservierungen für den großen Frühschoppen waren 2015 innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft. Mehr als 2000 Feierwütige kamen - in bayrischer Tracht versteht sich.

Info Freitag, 30. September, Fassanstich um 20 Uhr, Samstag, 1. Oktober, Party ab 20 Uhr, Montag, 3. Oktober, bayrischer Frühshoppen.

Karten gibt es an der Abendkasse. Auch für das Frühschoppen wird es noch Karten geben. Festzelt: Krechtinger Straße, Hamminkeln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Ten-Rheinland: Dingden: die beliebteste Gaudi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.