Duisburg Razzia bei Rockern des MC Gremium - Festnahmen

In den frühen Morgenstunden am Dienstag schlugen die Spezialeinheiten der Polizei zu: Sie durchsuchten Wohnungen und Geschäftsräume von fünf Rockern, die dem Duisburger MC Gremium angehören. Die Ermittler werfen ihnen Drogenhandel und Gewalttaten vor. Zwei Männer wurden festgenommen.

Rockerclubs NRW: Bandidos, Hells Angels, Satudarah & Co.
8 Bilder

Rocker-Clubs in NRW: Daten und Fakten

8 Bilder

Die Ermittlungsmaßnahmen richten sich gegen fünf Mitglieder des Rockerclubs MC Gremium Chapter Duisburg, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sechs Privatwohnungen und ein Geschäftsraum in Bochum, Wattenscheid, Herne und Marl sind duchsucht worden. Etwa 150 Polizisten - darunter Spezialeinsatzeinheiten, Polizeihundeführer und Beamte der Einsatzhundertschaft - schlugen zeitgleich um vier Uhr zu.

In Bochum wurden Anwohner durch eine Explosion aufgeschreckt. In einer Aktion, die sich wie eine Szene aus einem Actionfilm liest, hatte die Polizei eine Wohnungstür gezielt mit Sprengstoff aufgebrochen.

Satudarah MC: Fotos der Rocker-Razzia
17 Bilder

Razzia bei Satudarah-Rockern in Duisburg

17 Bilder
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Bei den Durchsuchungen, die zum Teil noch am Morgen andauern, wurden Beweismittel sichergestellt, die noch ausgewertet werden müssen. Die Polizisten beschlagnahmten auch das hochwertige Auto eines Tatverdächtigen.

Die fünf Männer stehen im Verdacht, im größeren Rahmen mit Rauschgift gehandelt und Drogenschulden mit Gewalt eingetrieben zu haben. Gegen einen Bochumer (49) und einen Herner (33) wurden Haftbefehle vollstreckt. Die drei weiteren Beschuldigte aus Bochum, Herne und Marl wurden vorläufig festgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort