Duisburg Karten für den DFB-Pokal: MSV-Fans stehen Schlange

Duisburg · Knapp einen Monat vor dem Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 8. August, Anpfiff 15.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena, haben gestern tausende MSV-Fans das Vorverkaufsangebot am Stadion in Anspruch genommen.

 Die Schlange vor der Arena des MSV war kaum zu übersehen.

Die Schlange vor der Arena des MSV war kaum zu übersehen.

Foto: Christoph Reichwein

Schon am Sonntagabend waren die ersten Fans mit Zelten und Campingstühlen an der Arena, mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut wurde die Nacht überbrückt, ehe um 9 Uhr am Montagmorgen die Schalter öffneten. Am frühen Vormittag erreichte die Fanschlange dann ihren Höhepunkt, die Frühaufsteher hatten ihre Plätze vor dem Stadion eingenommen und bei frischem Kaffee und Brötchen wuchs die Schlange schnell auf mehrere hundert Meter Länge in Richtung Eishalle an.

Wer nach langem Warten endlich in das Innere der Arena vorstoßen konnte, war dann allerdings immer noch nicht am Ziel, es galt zuvor noch eine Ehrenrunde durch den Business-Bereich zu meistern. Rechte Treppe rauf, einmal quer durch den Bereich, in dem zahlungskräftige Zuschauer und Spieler in der kommenden Saison hoffentlich viele Siege feiern werden und an der linken Treppe wieder runter in den Fanshop hinein. Dort waren Ansteherei und Müdigkeit dann mit einen Schlag vergessen, das Ticket in den Händen entschädigte in diesem Moment für alle Mühen.

(crei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort