Duisburg Neue große Theaterkasse im ehemaligen Theaterkeller

Duisburg · Nach umfangreichen Umbauarbeiten, die das Immobilienmanagement Duisburg gemeinsam mit dem Theater Duisburg und der Deutschen Oper am Rhein durchgeführt hat, hat jetzt im ehemaligen Restaurant "Theaterkeller" die neue gemeinsame Theaterkasse Duisburg eröffnet.

 Wo früher das Restaurant "Theaterkeller" beheimatet war, ist nun die neue Theaterkasse eingezogen.

Wo früher das Restaurant "Theaterkeller" beheimatet war, ist nun die neue Theaterkasse eingezogen.

Foto: Christoph Reichwein

In den geräumigen, hellen und stilvollen Räumlichkeiten finden sich jetzt alle Ansprechpartner für Oper, Ballett, Schauspiel und Konzerte unter einem Dach direkt am Opernplatz, nur wenige Schritte vom Haupteingang des Theaters entfernt.

Die Ticketspezialisten aus dem bisherigen Servicebüro und dem Opernshop bieten hier Abonnements und Karten für alle Veranstaltungen im Theater Duisburg, für die Konzerte der Duisburger Philharmoniker sowie für die Veranstaltungen des Festivalbüros an. Mit der Theaterkasse Duisburg wurde in enger Kooperation des Theaters Duisburg mit der Deutschen Oper am Rhein eine zentrale Anlaufstelle für Kulturinteressierte geschaffen. Durch den Umbau und die neue Nutzung wird der "Theaterkeller" an der Seite des Theaters nach jahrelangem Leerstand neu belebt.

Die Umbauarbeiten haben fast ein Jahr gedauert. Verwunderlich, dass erst in einem zweiten Bauabschnitt eine Rampe für Rollstuhlfahrer eingebaut werden soll. Dafür muss, vermutlich noch in diesem Jahr, eine Seitenwand im Eingangsbereich eingerissen werden. Die neue Theaterkasse ist unter der alten Telefonnummer 0203 28362100 zu erreichen.

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort