Duisburg Ohne Führerschein und mit Drogen am Steuer

Duisburg · Einen 20 Jahre alten Mann und seine 23-jährige Beifahrerin hat die Polizei am Donnerstag um 18.15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der Werthauser Straße in Hochfeld angehalten. Bei der Prüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der Duisburger ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Weil es im Wagen nach Marihuana roch, musste der Fahrer einen Drogentest machen, der positiv verlief. Bei der Durchsuchung des Autos stellten die Beamten zudem Drogen (14 Ecstasy-Pillen), die dazugehörigen Utensilien (Feinwaage) und eine Softair-Pistole sicher.

Die junge Frau erwartet ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dem 20-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Er muss sich wegen Fahrens ohne Führerschein, Fahren unter dem Einfluss von Drogen und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort