Hockey Krinn geht: Zu weit weg vom Team

Friedel Krinn ist nicht mehr Trainer der Damen des Club Raffelberg. Der Hockey-Vorstand und der 51-Jährige sind übereingekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn macht. Bis zum Saisonende wird Herren-Spieler Gerrit Weiß das Training der Damen übernehmen und auch beim letzten Saisonspiel in Gladbach an der Bande stehen. Hockey-Vorstand Thomas Döpp zur Entscheidung: "Friedel Krinn hat in einem schwierigen Umfeld gute Arbeit geleistet. In einer Reihe von Gesprächen während der letzten sieben Tagen hat sich aber gezeigt, dass sich Trainer und Mannschaft zu weit voneinander entfernt haben."

Im August hatte der gebürtige Bottroper Friedel Krinn das Traineramt beim CR übernommen und folgte auf Wolfgang Bruckmann/Steven Dühr, die das Team übergangsweise für ein Jahr betreut hatten. Schon auf dem Feld stellten sich nur wenige Erfolge ein. Mit einem Kader von 13 Spielerinnen und drei Aushilfen älteren Semesters war es für den CR sehr schwer, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Mehr als einen Achtungserfolg gab es nicht, dafür freilich jede Menge Gegentreffer. In der Halle folgte nun der Absturz in die drittklassige Oberliga. Verletzungen, Krankheit und ein "Mini-Kader" machten es fast unmöglich, positive Ergebnisse zu erreichen.

Ein neuer Trainer soll wegen der kurzen Zeitspanne in den nächsten Wochen präsentiert werden: "Wir favorisieren eine interne Lösung", so Hockey-Chef Thomas Döpp, der auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führen wird: "Oberste Priorität hat der Klassenerhalt in der Zweiten Feld-Bundesliga. Wir müssen unseren Jugendspielerinnen eine angemessene sportliche Perspektive bieten, da die ersten Talente im April 2010 für die Damen-Mannschaft spielberechtigt sein werden." Anstoß

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort