MSV Duisburg Lara Hess sorgt für den ersten Dreier der MSV-Frauen II

Frauenfussball · Zweites Spiel, erster Sieg: Nach dem Remis zum Auftakt bei der Warendorfer SU feierte der MSV Duisburg II in der FrauenFußball-Regionalliga gegen einen weiteren Aufsteiger, Fortuna Köln, beim 1:0 (1:0) den ersten Erfolg.

"Wir haben es uns selbst schwer gemacht, weil wir nicht das zweite oder dritte Tor gemacht haben", sagte MSV-Trainerin Annemieke Kiesel.

Denn gegen Ende des Spiels hatten die Kölnerinnen einige Gelegenheiten, sodass es nochmal brenzlig wurde: "Letztlich haben wir uns die drei Punkte aber verdient geholt."Das 1:0 erzielte Lara Hess in der 31. Minute mit einer starken Einzelaktion, als sie sich über die linke Seite durchgesetzt hatte und Fortuna-Keeperin Lisa Brenner das Nachsehen gab. Mit Frauke Fleischer und Franzi Göbel musste der MSV zwei angeschlagene Spielerinnen verbuchen. Gerade Göbel hat es unschön erwischt: Nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin stürzte sie so unglücklich, dass sie sich den Kiefer ausgerenkt hatte.

MSV Duisburg II - Fortuna Köln 1:0 (1:0) MSV Duisburg II: Deinert - Arend, Bak, Hess (82. Luis), Fleischer, Göbel, Scarlett Hellfeier (72. Hauer), Hertzenberg, Wessel, Kalkan (68. Schmitz), Capelli. Tor: 1:0 Hess (31.)

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort