Verein Für Körper- Und Mehrfachbehinderte (vkm) Mit Luftballon in der Hand und Scheck unter dem Arm

Duisburg · "Wir sagen Danke", riefen zwölf Kinder mit und ohne Behinderung, als sie in der letzten Ferienwoche beim dm-Drogeriemarkt in der Königsgalerie vorbeischauten. Auf dem Programm der VKM (Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte)- Projektwochen stand an dem Tag ein Ausflug ins Lehmbruck-Museum. Doch der Zwischenstopp bei dm musste einfach sein. Schließlich hatten die Mitarbeiterinnen der Duisburger Drogeriemärkte für die VKM-Kinder kleine Entchen verkauft. Den Erlös dieser Charity-Aktion wollten sich die Kinder in Begleitung von VKM-Maskottchen Ducky gern persönlich abholen.

"Dieses Geld fließt direkt in die Kinder-Freizeit-Gruppe Kunterbunt", erklärt VKM Geschäftsführerin Anette Käbe. "Kunterbunt" ist ein Angebot für Grundschulkinder mit und ohne Behinderung, das alle 14 Tage samstags stattfindet. Mit Luftballons in der Hand und Scheck unter dem Arm zog die Gruppe dann gut gelaunt weiter zum nächsten Highlight der Projektwochen direkt ins Lehmbruck-Museum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort