Versuchter Überfall in Duisburg Täter reißt Autotür auf und bedroht Fahrerin

Duisburg · Eine Autofahrerin ist am Freitagabend in Duisburg nur knapp einem Überfall entkommen. Ein unbekannter Mann riss die Tür ihres Wagens auf und forderte Geld.

Wie die Polizei berichtet, saß die Frau um kurz nach 19 Uhr in ihrem Auto, das auf einem Parkstreifen an der Hans-Sachs-Straße stand. Plötzlich riss ein unbekannter Mann die Tür auf, drückte der Frau seinen Arm gegen den Hals und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Die Fahrerin bemerkte auf der anderen Seite des Wagens einen weiteren Mann. Es gelang ihr trotz der bedrohlichen Situation, ihr Auto zu starten und davonzufahren.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern. Der Haupttäter sieht laut Beschreibung "südländisch" aus, spricht gebrochen Deutsch, ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, dicklich und trug einen schwarzen Schal, der Teile seines Gesichts bedeckte. Er ist vermutlich Raucher. Den anderen Täter kann die Autofahrerin nicht exakt beschreiben. Er war dunkel gekleidet.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort