| 00.00 Uhr

Duisburg
Theater sucht junge Kulturtester

Duisburg. Vor einem Jahr hat das Theater Duisburg das Angebot "Kulturtester" auf dem Markt der Möglichkeiten der Universität Duisburg-Essen zum Leben erweckt und seitdem regelmäßig junge Menschen zwischen 16 und 28 Jahren eingeladen die vielfältige kulturelle Welt Duisburgs kennenzulernen. Die mittlerweile fast 400 Kulturtester hatten in der letzten Spielzeit die Möglichkeit 16 unterschiedliche Veranstaltungen aus den Bereichen Schauspiel und Konzert zu testen und zu bewerten. Auch in der aktuellen Spielzeit läuft dieses Angebot weiter.

Interessiert an dem kritischen Blick junger Menschen bietet das Theater Duisburg dieses kostenlose Angebot weiterhin an und kehrte bei der Auftaktveranstaltung der Erstsemester erfolgreich auf den Markt der Möglichkeiten, an die Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, zurück. Egal ob Neuling oder Experte, ob Oper, Ballett, Schauspiel, Konzerte oder Museum, es ist für jeden was dabei und jeder darf seine Erlebnisse und Erfahrungen teilen. Das Konzept: Jeder der zwischen 16 und 28 Jahren jung ist und Interesse hat schickt eine Mail an: kulturtester@stadt-duisburg.de mit Namen und Geburtsdatum und dem Bereich für den er sich interessiert und schon ist er registriert und bekommt regelmäßig Einladungen. Die ersten zehn, die sich zurückmelden, sind beim gemeinsamen Vorstellungsbesuch dabei. Die Tester schicken nach ihrem Besuch einfach ihren Bericht per Mail ans Theater, der dann auf der Kulturtester Facebook Seite veröffentlicht wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Theater sucht junge Kulturtester


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.